Trotz überschreiten der 43 Millionen Dollar Grenze ist Chris Roberts nicht müde und ruht sich auf den Lorbeeren nicht aus. Im Gegenteil. Wie Montags üblich beantwortet er in gewohnt professioneller Art und Weise Fragen der Community. Am Anfang sieht man noch 2 Geschenke von Fans der PAX East.
10 for the Chairman Episode 18
Zu Beginn der Episode 18 zeigt Chris wieder zwei Geschenke die von Fans auf dem Pax East Event überreicht wurden.
1. Sagen wir ich sitze in meiner Hornet und sie wird beschädigt. Ich muss das Kabinen Dach öffnen und aussteigen bevor ich getötet werde. Nun bin ich mit meinem EVA Anzug in der Schwerelosigkeit, wie komme ich zurück auf einen Planeten oder eine Raumstation. Muss ich warten bis mich ein Rettungsschiff holt?
Die Idee dahinter ist wenn du ausgestiegen bist kannst du eine Zeit lang dem Gefecht zusiehst und dann kannst du zurück zur nächst gelegenen “Freundlichen Location” gelangen. Wir werden das wahrscheinlich mit einer Zwischensequenz machen in der der du von einem Rettungs-Schiff an Bord geholt wirst. Möglicherweise kannst du auch von einem Gilden Mitglied aufgesammelt werden, der dann dafür einen Bonus erhalten wird. Aber wir haben das noch nicht komplett ausgearbeitet.
2. Es geht um die Instanzen im PU. Was passiert wenn ich eine Mission annehme um einen Piraten zu jagen und jemand anderes nimmt ihn gefangen oder tötet diesen während ich auf dem Weg zu den angegeben Koordinaten bin?
Wenn du einen Auftrag angenommen hast kann ihn kein anderer mehr durchführen. Vielleicht wird es auch Aufträge geben in denen man einen bestimmten Gegner besiegen muss und wer das zuerst schafft, bekommt den Bonus. Also wenn du ihn dir wegschnappen lässt bist selber Schuld.
3. Meine Frage dreht sich um das Schadensmodell. Wenn ich z.B. im Kampf einen Flügel verliere aber trotzdem noch gewinne, ist es dann möglich das ich nachhause fliegen kann und den Flügel zu reparieren? Wie sieht das dann aus? Ist der andere Flügel dann Fabrikneu und glänzt oder wird er etwas verwittert sein?
Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass das gesamte Schiff dann wieder etwas neuer Aussieht und poliert wird. Dies ist dann in den Reparaturkosten mit inbegriffen. Es würde nicht gut aussehen wenn das Schiff alt ist und ein Flügel davon völlig neu.
5. Wird es so eine Art Social Modul geben? Wenn ja, wie können wir dann mit den anderen Leuten kommunizieren? Über Voice, Text oder über etwas völlig neues?
Wir haben das Planetside Modul und das ist ja soetwas ähnliches wie ein Social Modul. Du wirst mit anderen Spielern imText Chat schreiben können. Wir wollen auch ein System einbauen das mit Hilfe deiner Webcam deine Mimik auf deinen Spiel Avatar überträgt, der dann mit deiner Stimme spricht. Wir haben schon einige viel versprechende Tests damit durchgeführt. Aber auch da sind wir noch im Entwicklungsstadium.
6. Wird es im DFM eine Art Lobby oder ein Matchmaking System geben? Werden wir die Simulation mit Freunden oder Mitgliedern aus befreundetetn Organisationen starten können? Wird es möglich sein einen unsere Gegner aus der Freundesliste auszuwählen?
Ja, das DFM wird ein Lobby Matchmaking System haben. In der Version 1 wird es schon möglich sein das du mit Freunden spielst. Du kannst ihnen eine Code geben damit sie deinem privaten Spiel beitreten können. In der Version 2 und 3 wird es dann schon eine komplette Lobby für das Matchmaking geben. Und der wohl wichtigste Satz in der Antwort war, dass das DFM in ca. zwei bis drei Wochen released wird. Es ist geplant in der dritten Maiwoche den vollständigen “Rollout” des DFM vorzunehmen. Möglicherweise ist das DFM für einige schon ab der zweiten Maiwoche spielbar.
Wie immer findet ihr 5 beantwortete Fragen bei uns. Interesse auf mehr? Dann folgt diesem Link.
Weiterführende Informationen:
- RSI Homepage
- Youtube
- Google+
- Crowdfunding Spreadsheet
- Sternenkarte
- Schiffe
- Star Citizen News Radio
Übersetzung: SCNR