Entwickler äußern sich zum Onlinezwang-Shitstorm

0

Als die Nachricht am 17.11.14 kam, dass der Offlinemodus in Elite: Dangerous gestrichen wird und einen Onlinezwang haben wird, waren sehr viele Spieler verärgert und verlangten ihr Geld zurück. Da Menschen sehr schrecklich sein können, wurde das Entwickler Team auch nicht gerade bejubelt.

In einem Interview mit Eurogamer äußerte sich Braben zu dem Shitstorm.

Ihm und dem ganzen Team war die Entscheidung nicht leicht gefallen, doch der Offlinemodus hat immer Probleme bereitet und nicht funktioniert. Braben glaubte aber an sein Team und wollte deswegen nicht die Spieler verunsichern. Doch als das Team merkte, dass sie es bis zum Release garantiert nicht schaffen würden den Offlinemodus spielbar zu machen, mussten sie schließlich die Spieler in Kenntnis setzen.

Unteranderem gab Braben aber auch bekannt, dass Spieler mit schlechter Internetleitung nichts befürchten brauchen, da man höchstens im Multiplayer wirklich viel Internet braucht und selbst bei kleineren Ausfällen wird dies nicht beim Spielen stören.

Zudem ist sich Frontier Developments bewusst, dass sie kein Launch-Desaster durch den Online-Zwang wie bei Diablo III oder SimCity haben wollen. Sie sind sich der Lage bewusst und es stehen genug Kapazitäten und Serverfarmen zur Verfügung.


Quelle: Eurogamer

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here