Boah – der Diamondback schaut ja echt gut aus! Den WILL ich!
Und eure letzten Credits sind gerade für das Volltanken der Sidewinder drauf gegangen?
Keine Sorge, hier zeigen wir euch wie ihr auch mit der kleinen Sidewinder ein paar schnelle Credits machen könnt und so euren Zielen näher kommst.
Dieser Guide widmet sich dem schnellen Credit Profit zu Spielbeginn. Dementsprechend wird das ganze etwas ausführlicher in einigen Bereichen.[divider style=“solid“ top=“20″ bottom=“20″]
Da sitzt ihr nun, mit 1000 Credits in der Tasche in einer geliehenen Sidewinder und wollt schnell ein paar Credits verdienen. Nun solltet Ihr euren Weg wählen:
Risikofreudige können auf Missionen und/oder Kopfgelder setzen. Kann schneller sein, kann aber auch länger dauern und für Frust sorgen.
Wenn ihr eher sicher sein möchtet und ein geregeltes Einkommen wünscht sollte man auf Ressourcen abbauen oder Erkunden setzen.
Handel ist zu Beginn nicht zu empfehlen – hier richtet sich Elite Dangerous nach der Regel: Mit mehr Geld, kommt man an mehr Geld.
Viel Erfolg mit den Tipps und Tricks!
[tabs type=“horizontal“]
[tabs_head]
[tab_title]Missionen[/tab_title]
[tab_title]Bounty Hunting[/tab_title]
[tab_title]Mining[/tab_title]
[tab_title]Exploring[/tab_title]
[/tabs_head]
[tab]
Missionen:
Wir empfehlen auf das Schwarze Brett zu schauen und hier auf Missionen die speziell durch einen dieser Totenkopf Symbole gekennzeichnet sind zu achten.
Hier handelt es sich um Schmuggel von Waren/Sklaven und sonstigen illegalen Sachen. Solltet Ihr auf dem Startplanet nichts geeignetes finden (Belohnung >10 000 Credits) so macht euch auf in das System LTT 18486, genauer zum Aussenposten Boswell Plattform. Da dieser durch seine enorme Entfernung ( ~12.670Ls) zum Stern des Systemes soweit abgelegen ist, sind hier die Schmuggler besonders gefragt. Hier solltet ihr allerdings immer wieder auf euren Frachtraum achten, ansonsten kann es ganz schnell sein das ihr eine Mission verliert, da euer Frachtraum voll ist.
Die Missionen zwischen Trevithick Dock, LHS 3447 und der Boswell Plattform, LTT 18486 zeichnen sich durch besonders hohe Belohnung bei 2-4 belegten Frachtraum plätzen aus.
Der große Vorteil hierbei ist nun, ihr könnt immer auf euren Flügen im Frame Shift nach Signalquellen schauen und dort möglicherweise den ein oder anderen Kopfgeld Beleg abgreifen. Oder auch mal ein Uraltes Relikt finden. Diese können ebenfalls für gute Missionsbelohnung eingetauscht werde, sofern ihr ein Mission mit diesem Gegenstand findet.[/tab]
[tab]
Bounty Hunting:
Achtung Gefährliches Terrain! Ein fehl platzierter Schuss und ihr habt die Lokale Sicherheit hinter euch.
Sofern euch das egal ist empfehlen wir hier euch ein System mit möglichst geringem Abstand zwischen einer Station und einem RES zu suchen. Ein Gutes System ist hier z.B. Kremainn. Dort gibt es zwei Gesteinsgürtel und das Wohler Terminal ist direkt um die Ecke.
Dort könnt ihr nun bei den Gürteln nach einer Abbau Zone ausschau halten. Diese findet ihr häufig bei Asteroidengürteln bei Planeten oder Asteroidenfeldern – System anpeilen und Scannen. Springt am besten in eine Zone mit „Hoher Intensität“
Um nun an die Kopfgelder zu kommen, müsst ihr nach anderen Schiffen ausschau halten und diese Scannen. Sobald Ihr ein Schiff gefunden habt welches als Status „Gesucht“hat, könnt ihr den Kampf beginnen. Ihr solltet eure Fähigkeiten gut einschätzen und euch, falls es mal nicht so klappt, euch auch in Gruppen organisieren. Ob ihr hier eigene Kämpfe beginnt oder der Lokalen Sicherheit aushelft solltet ihr selbst abschätzen.
Ihr könnt auch im Supercruise Modus Signalquellen anpeilen und diese absuchen. Ab und an könnt ihr hier glück haben und geratet in einen Kampf zwischen der Sicherheit und einem gesuchten Geschwader. Hier könnt ihr euch einmischen und für jedes mit attackierte Schiff Credits abgreifen.
Ihr solltet hier nicht übertreiben und zu viele Kopfgeld belege sammeln, nicht das ihr die qualvolle Erfahrung machen müsst diese zu verlieren – falls ihr abgeschossen werden.
[/tab]
[tab]
Ressourcen Abbauen:
[highlight color=“red“]Ihr benötigt hierfür einen Abbau-Laser und eine Veredelungsanlage! [/highlight]
Sobald ihr vorberetet seit, öffnet eure Galaxie Karte und setzt den Filter auf Abbau, High Tech und Raffinerie Planeten.
[lightbox full=“http://elitekings.kingsnetzwerk.de/wp-content/uploads/sites/3/2015/07/galaxy_map_filter.jpg“ title=“Filter“][/lightbox]
Sucht nun in den übrigen, angezeigten Systemen nach Planeten bzw. Gas Giganten mit „Metall haltigen“ Ringen und deren Reserven entweder „Groß“ oder „Unberührt sind. Ignoriert Systeme mit zwei Sonnen oder Systeme bei denen ein Sternenhafen weiter als 500 Ls vom Gürtel/Planet entfernt ist.
Habt ihr euere Ziel ausgemacht, springt dorthin und sucht euch den entsprechenden RES und beginnt das abbauen. Sofern ein „herausgelasertes“ Stück mehr als 10% Palladium, Platin oder Gold anteile besitzt, nehmt es auf und baut an genau diesem Asteroid weiter ab, bis ihr hier keine geeigneten Ressourcen mehr herausbekommt (Edelmetallanteile zu gering) .
Wenn eure Cargobay voll ist, fliegt zum Sternenhafen und verkauft, anschließend wiederholt ihr das ganze. Hier könnt ihr auch mit eurer kleinen Sidewinder und den kleinsten Abbau Geräten bis zu 60 Tausend Credits in der Stunde machen.
[/tab]
[tab]
Erkunden:
Hier geht es darum dass ihr ein System erkundet und mithilfe von Oberflächenscans die Daten der Systeme sammelt. Diese Daten könnt ihr in weit abgelegenen anderen Systemen verkaufen. Erwartet hierbi nicht zu viel Gewinn, jedoch erhebt ihr diese Daten schon auch beim Betreten eines „neuen“ Systemes und mit einer entsprechenden Route kann hier ganz rentabel, sehr sicher, Geld verdient werden. Um die Daten verkaufen zu können müsst ihr mindestens 20 Ly vom Erkundeten System entfernt sein, daher ist das ganze recht Zeitintensiv.
[/tab]
[/tabs]