Niemand hat einen astreinen Start erwartet, geschweige denn dass jeder nach kurzer Zeit in den Genuss der Horizons-Beta kommen kann. Tatsächlich haben sich Geduld und Vorfreude bezahlt gemacht, denn nachdem die Server dem Ansturm kaum Stand halten konnten, scheint sich der Staub zu legen.
Spieler, welche den Beta-Zugang zur neuen Season besitzen, können diesen nun installieren und auf Herz un Niere testen. Wichtige Anmerkung hierbei: Der Spielclient zur Betaphase wird nicht über Steam verfügbar sein! Entweder ihr ladet euch den Beta-Client aus dem offiziellen Frontier-Store, oder aber greift auf die (nicht minder offiziellen) alternative Download-Quelle zurück; sollten die Server zeitweise in die Knie gehen.
Auch darf auf keinen Fall der Umstand unter den Tisch fallen, dass Elite Dangerous mit der kommenden (in Sachen Beta, die derzeitige) Season nur noch mit einer 64bit-fähigen Prozessorarchitektur spielbar sein wird. Ein großer Umstand ist das heutzutage nicht; so besitzen mittlerweile 70% aller Nutzer (teilweise nichtsahnend) ohnehin ein 64bit-Betriebssystem – tatsächlich bedarf es trotz Allem der Erwähnung. Der Vorteil: Solltet ihr mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verbaut haben, kommt dieser nun vollends zur Geltung!
[divider style=“solid“ top=“20″ bottom=“20″]
Quelle: Twitter