Zeit kreativ zu werden: Vor zwei Wochen haben wir den Vive Tracker vorgestellt, der es Entwicklern und Herstellern von Zusatzgeräten ermöglicht VR neue Formfaktoren mit vollem Motion Tracking hinzuzufügen. Als Teil dieses News-Alerts kündigen wir außerdem an, dass wir die Entwicklung des Vive-Ökosystems weiter fördern werden, indem wir 1000 Vive Tracker Entwicklern und Schaffern von kreativen Anwendungen zur Verfügung stellen.
Ab heute können Anmeldungen für die Bereitstellung des Trackers eingereicht werden. Die Anmeldephase läuft bis zum 6. Februar. Ihr habt also zwei Wochen Zeit uns zu überzeugen, warum euer Projekt die Welt dazu bringen wird VR neu zu erleben.
Seid ihr bereit eure Anwendung in VR zu präsentieren? Möchtet ihr beispielsweise eine API programmieren, um ein Haustier (oder euren Couchtisch) in der virtuellen Realität zu tracken? Erzählt uns doch gerne wie und warum.
Auf der CES haben wir die Vive Tracker Integrationen mit haptischen Handschuhen, die erste VR-Kamera, VR-Gewehrmodelle für Arcades und eine Feuerwehr- und Baseball-Trainingssimulation vorgestellt. Lasst uns beweisen, dass die Anwendungsmöglichkeiten unendlich sind und meldet euch jetzt an.
Der Vive Tracker verbindet sich mit einer beliebigen Anzahl von zukünftigen VR-Zusatzgeräten. Wir freuen uns auf individuelle Ideen, die die Freiheit der virtuellen Realität noch mehr unter Beweis stellen, Spaß bereiten und die Zukunft mitgestalten. Keine Idee ist zu verrückt für uns.
Weitere Informationen finden Sie im Video und auf dem offziellen VIVE-Blog.
Quelle: VIVE