Chris Roberts, Entwickler von Star Citizen und CEO von Cloud Imperium Games, ist ja bekannt dafür, die Computer-Hardware auszureizen. Viele Veteranen erinnern sich bestimmt daran, das es für seine Wing Commander Reihe dann auch einmal einen komplett neuen Computer benötigt hatte.
Nun sind laut dem offiziellen Forum Gerüchte im Umlauf, dass der Client wohl um die 100 GB groß sein könnte. Eine Zahl, die im ersten Moment gigantisch wirkt aber wer Chris Roberts kennt, weiß das seine Ansprüche nunmal einfach anders sind. Nicht umsonst hat er eine enorme Fanbase, die auf sein Team und seine Arbeit vertrauen und fleissig weiter spenden werden.
Ergebnisse und Fortschritte werden täglich veröffentlicht, man ist hautnah bei der Entwicklung dabei wie bei keinem Spiel bisher.
Chris Roberts war mit seinem Team auf der PAX East in Bosten vertreten und hat dort wieder erstaunliches in seinem Livestream dem Publikum präsentieren können. Wenn wundert es da, dass nun auch die 75 Millionen Dollar durchbrochen worden sind.